Gesicht

Catrice Glam & Doll Mascara im Test

6. Juli 2020

Eine gute Mascara ist gold wert. So ist es, jedenfalls für mich, und eine Wimperntusche ist für mich das wichtigste Utensil in meinem Schmink-Tascherl. Ich habe gefühlt schon tausende Wimperntuschen ausprobiert und immer wieder finde ich eine die gut ist und die ich täglich verwenden kann. Jedoch der Großteil, der von mir getesteten Wimperntuschen waren eher ein Reinfall. 
So habe ich mich diesmal für die Catrice Glam and Doll Volume and Definition Mascara mit Rizinus-Öl entschieden und wollte testen, ob sie so gut ist, um einen Platz in meinem Schmink-Tascherl zu ergattern. 

Von der Glam & Doll – Serie gibt es einige verschiedene Mascaras, die alle unterschiedliche Dinge versprechen. So gibt es beispielsweise eine „False Lashes“ eine „Volume and Scuplt“ oder eine „Lash Growth“. Ich habe mich für die „Volume and Definition“ entschieden, da ich keine wasserfeste Wimperntusche wollte, und mich die Tatsache, dass das pflegende Rizinus-Öl enthalten ist, angesprochen hat. 

Das Produkt

Die Mascara verspricht Definition für jede einzelne Wimper und sie soll die Wimpern pflegen und ihnen ein tiefes Schwarz verleihen. Zusätzlich soll die Wimperntusche wischfest sein und ein tollen Volumen zaubern. Klingt erstmal vielversprechend, aber das tut es doch bei den Wimperntuschen immer. 

Ergebnisse

Zuerst einmal zur Bürste: Sie ist eher schmal und hat kleine Kunststoffborsten, die die einzelnen Wimpern gut trennen. Die Farbe ist tatsächlich tief schwarz und lässt sich toll auftragen. 
Beim ersten Test war ich wirklich begeistert denn meine Wimpern wirkten wirklich lang und gut definiert. Wenn man jedoch zwei Schichten aufträgt, verkleben die Wimpern schon etwas. Zusätzlich positiv anzumerken ist, dass die Wimperntusche tatsächlich wischfest ist und wirklich gut hält. Wasserfest ist sie nicht – aber das verspricht sie auch nicht. Jedoch auch Schweiß hält die Mascara gut aus, deswegen ist sie auch für einen warmen Sommertag draußen gut geeignet. 
Zusammenfassend findet die Wimperntusche von Catrice auf jedenfall einen Platz in meiner Schmink-Routine und es ist eine gute und solide Wimperntusche. Kein Game-Changer aber wirklich gut und für den Preis von 3,95 € absolut kaufbar! Solides Produkt mit keinerlei Überraschungen. 

Links zum nachbestellen und selber testen: 

Catrice Glam & Doll Volume and Definition Mascara bei DM

* Dieser Beitrag ist ohne jegliche Kooperationen entstanden. Alle Produkte wurden selbst bezahlt. 

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Social Media folgst: 

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.