Haare

Judith Williams Reparatur Haarserum im Test

20. Juli 2020

Nach einer kurzen Schreibpause melde ich mit einem meiner Lieblings-Themen zurück: Haare. Ich liebe ja meine langen Haare und tue alles, um diese zu pflegen. Leider habe ich keine einfache Haarstruktur und meine Haare sind eher strohig und haben eine leichte Natur-Krause. Nun habe ich das Haarserum von Judith Williams entdeckt, dass das Haar reparieren soll. Das musste ich natürlich gleich testen, denn ich bin grundsätzlich begeistert von den Produkten aus der Serie von Judith Williams. 

Ich habe bereits die Reparatur-Spülung mit Kamillenextrakt, wozu es in den nächsten Tagen einen extra Blogpost geben wird. 
Jetzt aber geht es um das Serum, dass, wenn es denn wirkt, ein wirklich toller Teil meiner Pflege-Routine werden könnte. 

Das Produkt

Versprochen wird die Reparatur der Haare von Wurzel bis Spitze und eine Revitalisierung der Haarwurzel. Außerdem soll es auch die Haar-Längen pflegen und ihnen einen schönen Glanz verleihen. 
Das Serum wird einfach in die Kopfhaut einmassiert und dann bis in die Längen auf den Haaren aufgetragen. Ich persönlich massiere immer eine kleine Menge in die Kopfhaut und frisiere anschließend das restliche Produkt in die Längen – das hat für mich bis jetzt sehr gut funktioniert. Danach werden die Haare normal geföhnt und gestylt. So habe ich es jedenfalls gehandhabt. 

Ergebnisse

Das erste, das mir sofort aufgefallen ist: der wunderbare Geruch. Das Serum duftet wirklich toll und die Konsistenz ist eher flüssig und es ist milchig-weiß. 
Das Ergebnis nach dem Waschen war, dass meine Haare unglaublich weich und gepflegt waren. Außerdem glänzten die Haare etwas mehr als normal. Der Geruch blieb auch noch kurz nach dem Föhnen erhalten, verflog aber nach kurzer Zeit. 
Die Revitalisierung der Haarwurzel ist für mich schwer zu testen oder zu beurteilen bzw. weiß ich auch nicht, wie sich eine revitalisierte Haarwurzel anfühlt 😉
Ich habe das Serum über nun fast 5 Woche benutzt und kann nicht erkennen, dass meine Haare stärker wachsen oder weniger schnell ausfallen. Jedoch die pflegende Wirkung kann ich bestätigen. 

Fazit

Für mich hält das Produkt seine Versprechen und ich werde es auf jedenfall in meine Haar-Routine aufnehmen, schon alleine weil meine Haare so unglaublich weich waren. 
Ich sehe nur 2 negative Punkte an diesem Produkt: erstens finde ich, dass die Anwendung sehr schlecht beschrieben ist, und man nicht genau weiß, wie und wann man das Produkt anwenden sollte – hier gibt es wirklich Verbesserungsbedarf. Zweitens denke ich, dass die „Revitalisierung der Haarwurzel“ nur auf der Packung steht, weil es sich gut anhört. Wirklich testen ob das funktioniert kann ich persönlich leider nicht – ich bin aber auch keine Friseurin oder kenne mich sonst besonders gut mit Haaren aus. 
Zusammenfassend ist es aber ein gutes Produkt, bei dem ich das Gefühl habe, es pflegt meine Haare und macht sie schöner. 
Deswegen für mich ein Top-Produkt von Frau Williams! 

Links zum nachbestellen und selber testen: 

Judith Williams Reparatur Haarserum bei DM

* Dieser Beitrag ist ohne jegliche Kooperation entstanden. Alle genannten Produkte wurden selbst bezahlt. 

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Social Media folgst: 

Only registered users can comment.

  1. Ich benutze Judith Williams Haarserum und bin sehr zufrieden. Meine Frage: wo kann ich es kaufen? – denn ich möchte es weiterhin benutzen. Internet, dm-Dorgerie – ohne Erfolg.
    Danke vorab für eine Nachricht.
    Gruß Inge Spalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.